Aktion Brandenburg Demokratie Meinung Potsdam Volksbegehren

Unterstützung des Volksbegehrens „Stoppt Massentierhaltung“ erfolgreich

Trotz der schwierigen Bedingungen beim Amtseintrag hat das auch vom SV Potsdam unterstützte Volksbegehren Stoppt „Stoppt Massentierhaltung“ die notwendige Stimmenanzahl erreicht.

Der Endspurt war erfolgreich und auch die Mobilisierung im SV Potsdam hat dazu beigetragen.

Allein in Potsdam gab  es insgesamt 13.975 Unterschriften gegen Massentierhaltung von denen nur 290 ungültig waren.

http://www.wahlen.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.429172.de

Man darf gespannt sein, wie sich der Landtag dazu verhält und ob er es jetzt auch noch auf einen Volksentscheid ankommen lässt oder endlich entlenkt. Hiezu hat er zwei Monate Zeit.

 

 

0 Kommentare zu “Unterstützung des Volksbegehrens „Stoppt Massentierhaltung“ erfolgreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.