Allgemein Parteitag

Potsdamer Piraten wählen neuen Vorstand

Am vergangenen Dienstag trafen sich die Mitglieder der Piratenpartei Potsdam zum jährlichen Stadtparteitag in der Landesgeschäftsstelle der Brandenburger Piraten, um einen neuen Stadtvorstand zu wählen.

Der bisherige Vorsitzende Torben Reichert wurde dabei ein weiteres mal zum Vorsitzenden der Potsdamer Piraten gewählt. Ebenso im Amt bestätigt wurde Tino Uhlig, welcher ebenso wie Jan Weisbrod und Uwe Kaminski zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde. Justus Pilgrim kehrt nach einjähriger Pause wieder in den Stadtvorstand zurück und wurde durch die Versammlung zum Kassenwart gewählt.

Erstes Ziel des neuen fünfköpfigen Vorstandes ist es, die Piratenpartei Potsdam auf die bevorstehende Kommunalwahl im Mai kommenden Jahres vorzubereiten.