Allgemein Potsdam Treffen Veranstaltung

Treffen der Potsdamer Piraten

Wie beim letzten Piratentreffen am 25.10.2011 besprochen, werden die Potsdamer Piraten das Berliner Crew-Konzept ausprobieren. Bei den letzten Treffen waren jeweils zwischen 20-30 Personen dabei – was überaus erfreulich ist, weil es zeigt, wie sehr unsere Themen und Ideen auf Interesse stoßen. Gleichsam ist es schwer, bei so großen Treffen zu produktiven Ergebnissen zu kommen. Wir wollen daher künftig versuchen, uns in mindestens zwei Crews aufzuteilen, die wir zunächst einmal mit „Potsdam Nord“ und „Potsdam Süd“ betitelt haben. Jedem Piraten und interessierten Gast steht es frei, zu den Treffen seiner/ihrer Wahl zu kommen. Etwa einmal im Monat soll es ein gemeinsames Treffen beider Crews geben.

Während die Treffen der Crews eher dem Kennenlernen, dem Ideenaustausch und der Anlaufstelle für interesiserte Bürger dienen sollen, wird die politische Arbeit künftig verstärkt in AGs stattfinden. Diese zu gründen und zu koordinieren wird die Aufgabe der nächsten Wochen sein. Bisher gibt es schon konkrete Planungen für eine AG Familienpolitik, AG Gesundheit und AG Bürgerbeteiligung. Eine Zusammenarbeit mit den Landes-AGs ist dabei sinnvoll, denn viele Potsdamer Themen betreffen nicht nur Potsdam, sondern sind im ganzen Land Brandenburg wichtig.

Die nächsten Treffen in Potsdam und Umgebung finden zu folgenden Terminen statt:

  • Dienstag, 1.11. um 16.15 Uhr (Potsdam, Universität in Griebnitzsee, Raum 3.6.S21):
    Vortrag und Diskussion zu Liquid Democracy
  • Dienstag, 1.11. um 20 Uhr (Potsdam, „Gleis 6“ im S-Bahnhof Babelsberg):
    Treffen der Potsdam-Süd-Piraten
  • Dienstag, 1.11. um 20 Uhr (Werder, „Unter den Linden“)
    Treffen der Potsdam-Mittelmark-Piraten (Thema: Vorbereitung der Gründung eines Kreisverbands, Kennenlernen)
  • Mittwoch, 2.11. um 15 Uhr (Potsdam, Café Bohne im Haus 6 in Griebnitzsee):
    Treffen der Hochschulpiraten
  • Dienstag, 8.11. um 20 Uhr (Potsdam, Café Alex am Platz der Einheit)
    Treffen der Potsdam-Nord-Piraten

Gäste sind zu jeder Veranstaltung herzlich Willkommen!

0 Kommentare zu “Treffen der Potsdamer Piraten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.