Onlineparteitag Potsdam Slider

So beschlossen: Forderungen der Piraten Potsdam 3/8

 

Auf unserer letzten Hauptversammlung (Onlineparteitag – diese machen wir seit 2016) haben wir einige Beschlüsse gefasst. Diese stellen wir hier nach und nach vor:

 

 

Beschluss: „Sicher Rad fahren I.

Die Radfahrenden im Bereich Heinrich-Mann-Allee zwischen Hauptbahnhof und Drevesstraße sollen besser geschützt werden. Hierfür ist der vorhandene Zweirichtungs-Radweg besser kenntlich zu machen, vom Fußweg zu trennen und insbesondere für die „Gegenrichtung“ sind sichere Zu- und Abfahrten zu erstellen.

Insbesondere hervorzuheben ist die chaotische Verkehrsführung im Bereich des Leipziger Dreiecks (auch wenn dort keine Baustelle wäre). Die Benutzung des Gehweges für Radfahrenden im Bereich Heinrich-Mann-Allee in Richtung Hauptbahnhof ist zu untersagen.

 


Die Begründung:

Zwar gibt es einen versteckten relativ schmalen Radweg neben der Heinrich-Mann-Allee, aber die Zu- und Abfahrten sind unsicher.


Wir sind eine Mitmachpartei und freuen uns über jede Unterstützung!

0 Kommentare zu “So beschlossen: Forderungen der Piraten Potsdam 3/8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert